Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2018, 13:43   #5
Vision
Gold Status

Benutzerbild von Vision

Vision wird schon bald berühmt werden
Weiter

Stefan hat völlig recht. Windows 10 ist weiterhin kostenlos.
Allerdings benutze ich eine spezielle Installationsroutine dafür.

Du schreibst, das dir das zu lange dauern würde, wenn du alle Privaten Dateien kopieren würdest. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das dir nichts anderes übrig bleiben wird, wenn du nicht möchtest, das jemand anderes deine Daten zu sehen bekommt.

Ich mach das nun schon viele viele Jahre , das ich von Kunden die Daten sichere und anschließend auf einem neuen System wiederherstelle. Noch nie hat mich interessiert, was die da haben.
Ich sichere die Daten nur und stelle sie auf Wunsch wieder her. Das ist alles. Das geht auch relativ schnell und kostet nicht viel.

Zitat:
Ich wollte die Platte auf ne größere spiegeln und dann den "Spiegel" bei nem Fachmann vom Müll befreien lassen. Falls da was schief geht, habe ich wenigstens noch die "alte" Platte und kann notfalls diese Daten auf die Neue wieder rauf kopieren.
Das wird mit Sicherheit sehr teuer werden. Denn das durchsuchen von Daten dauert viel länger, als wenn der Kunde (Du) einem sagt, was er behalten möchte. Außerdem würdest du ja dann alle Fehler auch in deinem neuen Windows haben. Man müsste also auch noch alle Fehler in dem Windows beseitigen. Eine Katastrophe

Du machst da leider einen kleinen Denkfehler.
Es ist viel einfacher, wenn man Deine wichtigen Daten vorher sichert und dann auf deinem neuen System wiederherstellt.

Kleines Beispiel, was ich fast täglich mache....
Kunde kommt zu mir und sagt Windows startet nicht mehr.
Ich prüfe dann meist erst einmal ob die Festplatte noch am Leben ist
Dann frage ich meistens, was er behalten möchte.
Kunde sagt: Alle Bilder , Videos, Dokumente, Outlook (Email), Word Dateien.
Dann kläre ich noch ab, ob eine neue Festplatte rein soll oder wir bei der alten bleiben.
Ich sichere die genannten Daten dann vorher und stelle ein sauberes Windows her.
Anschließend werden die gewünschten Daten wieder hergestellt.
Wenn es eine neue Festplatte gab, bekommt der Kunde natürlich die alte , mit der er dann machen kann was er will.
Das Backup der Daten, was ich erstellt habe, bekomme die Kunden dann auch nochmal in ein Extra-Verzeichniss auf dem neuen Windows.

Das wars.