TechnikTeam Forum  

Zurück   TechnikTeam Forum > Support > Lob & Tadel, Anregungen & Bugs

Lob & Tadel, Anregungen & Bugs Hier könnt Ihr Eure Meinungen, Bugs und Vorschläge rund um das Forum vom TechnikTeam reinschreiben.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2017, 15:32   #1
urmink
Elite-Techniker

Benutzerbild von urmink

urmink kann nur auf Besserung hoffen
Probleme mit Links

Wurde an der forumsoftware etwas geändert?

Seit gestern kann ich die ersten threads der einzelnen sektionen nicht mehr direkt von der forum-titelseite öffnen, es kommt jeweils die meldung "Die Seite wurde nicht gefunden." Alles andere scheint nachwievor richtig zu funktionieren, ebenso mein rechner weist sonst keine verhaltensauffälligkeiten auf. Auch habe ich selbst schon seit monaten keine änderungen an meniem gesamtsystem vorgenommen.

Als URL in der adresszeile erscheint dabei http2pkt//wwwpkttechnikteampktde/forum/showthread.php?goto=newpost&t=133927 (als beispiel, es verhält sich bei allen threads gleich), während es sonst http2pkt//wwwpkttechnikteampktde/forum/showthread.php?t=133927 lautet. Der browser ist IE.

Und jetzt habe ich festgestellt: Wenn ich diesen post abschicken wollte erschien mir ebenfalls die obige fehleranzeige "Die Seite wurde nicht gefunden." Die eingabe wurde aber trotzdem korrekt abgeschickt.

Das selbe dann mit dem absenden dieses updates, wobei die unter der fehlermeldung angezeigte URL http2pkt//wwwpkttechnikteampktde/forum/editpost.php?do=updatepost&p=186200 lautet. Kein fehler erscheint, wenn ich einen post direkt vom schnellantwortfeld abschicke.

Ich will nicht in einer welt leben, wo alles, was ich tue und sage, aufgezeichnet wird - Ed Snowden
Ich bin nicht einverstanden, was du sagst, doch ich will immer dein recht das zu sagen verteidigen - nach Voltaire

Geändert von urmink (12.05.2017 um 15:41 Uhr).
urmink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 17:17   #2
Broesel
Techniker

Broesel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
HI
Du weisst aber schon das dein Beitrag über 2 Jahre alt ist ?!

Bei mir funktioniert übrigens alles.
Alt 12.05.2017, 17:44   #3
Erik
VIP-Techniker

Benutzerbild von Erik

Erik wird schon bald berühmt werden
Bei mir ist auch alles OK. Ich arbeite mit Firefox und Google Chrome. Bestimmt wurde Urmink mit seinem Uralt System gehackt, weil er seit Jahren keine updates mehr macht
Alt 12.05.2017, 18:25   #4
Bugman
Techniker

Bugman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hier ist die Lösung : https://www.microsoft.com/de-de/windows/get-windows-10
Alt 12.05.2017, 23:36   #5
urmink
Elite-Techniker

Benutzerbild von urmink

Zitat:
Zitat von Broesel Beitrag anzeigen
HI
Du weisst aber schon das dein Beitrag über 2 Jahre alt ist ?!
Wo du das geschrieben hast, war mein beitrag zum aktuellen ereignis nicht mal 2 stunden alt.

Zitat:
Zitat von Erik Beitrag anzeigen
Bei mir ist auch alles OK. Ich arbeite mit Firefox und Google Chrome. Bestimmt wurde Urmink mit seinem Uralt System gehackt, weil er seit Jahren keine updates mehr macht.
Firefox - resp. auf FF-engine Gecko basiertem leichtfüssigen K-Meleon - habe ich auch versucht, dort tritt dieser fehler zwar nicht auf, dafür geht damit alles deutlich langsamer. Und möchte nochmal betonen, bis vorgestern war alles in ordnung.

Gehackt - [ironie]da müsstest du eigentlich recht haben, bei dieser sternenkonstellation ist wohl nichts anderes möglich[/ironie]. Seltsam nur, dass durch den hack ausschliesslich meine verwendung von TT-forum auf solche art betroffen ist.

Zitat:
Zitat von Bugman Beitrag anzeigen
Auf spyware wie Windows10 oder auch Google Chrome reflektiere ich aus prinzipiellen gründen nicht.

Ich will nicht in einer welt leben, wo alles, was ich tue und sage, aufgezeichnet wird - Ed Snowden
Ich bin nicht einverstanden, was du sagst, doch ich will immer dein recht das zu sagen verteidigen - nach Voltaire

Geändert von urmink (12.05.2017 um 23:42 Uhr).
Alt 14.05.2017, 19:45   #6
Bugman
Techniker

Bugman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Weiter

Zitat:
Zitat von urmink Beitrag anzeigen
Wo du das geschrieben hast, war mein beitrag zum aktuellen ereignis nicht mal 2 stunden alt.
Er meinte dass das Thema an dem dieser Beitrag zuerst noch hing vom 06.06.2015 stammte. Das war ja der hier <-

Ein Mod hat es dann wohl neu aufgeteilt.
Alt 14.05.2017, 19:49   #7
Susanne Ort
PC-Techniker

Benutzerbild von Susanne Ort

Susanne Ort befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich kann keine Probleme feststellen. Ich arbeite auch mit Firefox und Chrome. Aber auch mit dem Microsoft Edge wird alles sauber angezeigt.
Alt 14.05.2017, 20:05   #8
K2
VIP-Techniker

Benutzerbild von K2

K2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Den Fehler musst du wohl bei dir selber suchen.

Bei mir läuft alles super. Getestet mit IE , Firefox, Opera....
Alt 15.05.2017, 05:12   #9
urmink
Elite-Techniker

Benutzerbild von urmink

Zitat:
Zitat von Bugman Beitrag anzeigen
Er meinte dass das Thema an dem dieser Beitrag zuerst noch hing vom 06.06.2015 stammte.
OK, das ist möglich. Das war ich mir bewusst. Weiss nicht, was daran so schlimm sein sollte.

Sonst danke für die reaktionen. Doch antwort auf meine frage von kompetenter seite enthalten sie leider nicht.

Geändert von urmink (15.05.2017 um 05:19 Uhr).
Alt 15.05.2017, 14:15   #10
KeyChild
Hilfstechniker

KeyChild befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jeahh

Zitat:
OK, das ist möglich. Das war ich mir bewusst. Weiss nicht, was daran so schlimm sein sollte.
Ganz einfach... dadurch denkt man, das du weiterhin Bezug auf das alte Thema nehmen willst. Sehr verwirrend.

Zitat:
Sonst danke für die reaktionen. Doch antwort auf meine frage von kompetenter seite enthalten sie leider nicht.
Ich weiss ja nicht, ob ich kompetent bin, aber auch bei mir läuft nach wie vor alles so wie immer. Meine Browser stellen alles einwandfrei dar. Keinerlei Fehler bei IE, Opera und Co.
Alt 15.05.2017, 14:42   #11
TCM
Elite-Techniker

TCM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bug im eigenen System würde ich mal tippen. Auch bei mir läuft alles wie gehabt.
Evtl ist dein Browser einfach nur veraltet ? Dann würde ein Update des Browsers vielleicht helfen.

Sollte etwas am Technikteam verändert worden sein, hätten die Betreiber es mit Sicherheit im INFO Forum (Support) gepostet.
Alt 15.05.2017, 18:14   #12
urmink
Elite-Techniker

Benutzerbild von urmink

Zitat:
Zitat von KeyChild Beitrag anzeigen
Ganz einfach... dadurch denkt man, das du weiterhin Bezug auf das alte Thema nehmen willst. Sehr verwirrend.
Das hat auch einen bezug insofern, dass es sich damals gleich wie heute um eine von mir festgestellte unstimmigkeit im forumlauf handelt; so habe ichs nicht für nötig gehalten, extra einen neuen thread deswegen zu öffnen. Aber ich finde diese angelegenheit nicht so wichtig, um weiter darüber zu diskutieren. Jemand hat gemeint, ein separater thread wäre besser, jetzt ist es einer und es kann mir egal sein.

Zitat:
Zitat von KeyChild Beitrag anzeigen
Ich weiss ja nicht, ob ich kompetent bin, aber auch bei mir läuft nach wie vor alles so wie immer. Meine Browser stellen alles einwandfrei dar. Keinerlei Fehler bei IE, Opera und Co.
Als kompetent in diesem sinn sehe ich jemand, wer über die forum-SW schaltet und waltet oder wenigstens einen direkten draht zu jemand solchem hat.

@TCM: Bug in meinem system würde schwierig jetzt urplötzlich bestandteile in links einzusezetzen anfangen, die es typischerweise für spezifischen gebrauch ausschliesslich in der forumsoftware gibt und auf deren verwendnug mein system nicht mal im traum zugriff hat. Mein browser ist derselbe und mit denselben einstellungen, wie er bis zum auftreten dieses fehlers vor wenigen tagen war, und ein ähnliches problem anderswo im Web oder sonstige neue auffälligkeiten kann ich keine beobachten. Sonst würde ich natürlich schon zuerst bei mir suchen.

Vlt. haben die forumsbetreiber etwas verändert und nichts gemeldet, weil sie galuben, es sollte keinen einfluss haben, es hat aber doch. Es kommt nämlich oft vor - besonders bei verwendung von fremder software - dass die autoren diese als OK freigeben, wenn sie auf ihrer mainstream-anlage läuft und über anderes kümmern sie sich nicht, in ihrer selbstgefälligen annahme, jeder soll sich das besorgen, was auch sie haben, koste es ihn was es wolle; aus fremdem leder riemen zu schneiden tut ja bekanntlich nicht weh.

Geändert von urmink (15.05.2017 um 18:37 Uhr).
Alt 15.05.2017, 22:16   #13
Vision
Gold Status

Benutzerbild von Vision

Vision wird schon bald berühmt werden
Hinweis

Zitat:
Zitat von TCM Beitrag anzeigen
Sollte etwas am Technikteam verändert worden sein, hätten die Betreiber es mit Sicherheit im INFO Forum (Support) gepostet.
Recht hast du !
Antwort

Lesezeichen